Archiv vergangener Veranstaltungen im Landgasthof Adler

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über eine Vielzahl vergangener Veranstaltungen bei uns im Landgasthof Adler.

Liebe und Mord wird im Adler zum Genuss

Am 03.06.2016 fand unsere literarische Lesung mit dem Schriftsteller Carsten Sebastian Henn statt.

Geboren 1973 in Köln, Schriftsteller, Weinjournalist und Restaurantkritiker. Er ist Besitzer eines Riesling Weinberges in St. Aldegund an der Mosel und ständig auf der Suche nach neuen Gaumenfreude. Der Süddeutsche Rundfunk nannte Ihn einst „Der König des kulinarischen Kriminalromans".

Carsten Sebastian Henn las aus seinen neuen Büchern „Apfelblütenfest" &  "Der letzte Whisky".

Carsten Sebastian Henn ist mit seiner Lesung zu Gast im Landgasthof Adler

Das Apfelblütenfest
Jules war neun Jahre alt, als er eine Stellenanzeige in den größten und schönsten Baum im Apfelhain der Familie ritzte. Er suchte damals eine Haushälterin für seinen Vater, dem nach dem Tod seiner Frau alles über den Kopf wuchs. Seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, Jules‘ Vater ist längst tot, und er selbst hat widerwillig das Hofgut übernommen, auf dem Calvados und Cidre produziert werden. Und plötzlich bewirbt Lilou sich um die Stelle bewirbt, eine fröhliche, eigensinnige junge Frau, die in dem kleinen Ort an der normannischen Küste als Heilpraktikerin arbeitet. Nach und nach öffnet sie Jules das Herz, für die Schönheit der Natur und auch für die Liebe. Doch allzu schnell müssen die beiden erkennen, wie zerbrechlich Liebe sein kann, wenn das Schicksal eingreift ...
Der letzte Whisky
Auf der sturmumtosten Hebrideninsel Islay wird im Moor die Leiche eines Mannes gefunden. Doch sie ist nicht, wie anfangs vermutet, Jahrhunderte alt. Stattdessen handelt es sich um den Besitzer der besten Whiskybar Edinburghs. Der Eigentümer des Landes, auf dem der Tote gefunden wurde, bittet Professor Adalbert Bietigheim um Hilfe, der sich sogleich an seinen bislang hochprozentigsten Fall macht. Doch über Islay liegt ein dichter Nebel des Schweigens, und die Bewohner der kleinen Dörfer misstrauen dem Deutschen mit der perfekt sitzenden Seidenfliege ...
Lassen Sie sich verwöhnen.

Schwelgen Sie gemeinsam mit Carsten Sebastian Henn in französischen Gaumenfreuden. Eingerahmt in einer Mariage von einem 4-Gang-Menü und französischen Weinen aus unserem Weinkeller, erwartet Sie ein Abend voller französischer Genüsse.

129 Euro pro Person (incl. Shuttle, Aperitif, Menü, Wein, Wasser & Kaffee)